SCHREIBERS NATURARIUM

Begeben Sie sich mit der Biologin, Illustratorin und Autorin Jasmin Schreiber auf eine bezaubernde Reise durch die Wunder der Natur. In diesem wunderschön gestalteten Naturlesebuch für Jung und Alt führt sie uns durch ein ganzes Jahr voll von spannenden Phänomenen!

Von der Geburt unseres Universums, die wir täglich in den Sternentstehungsgebieten des faszinierenden Orionnebels beobachten können, bis hin zum geschäftigen Leben von Dachsen, Rotkehlchen und anderen liebenswürdigen Lebewesen, werden wir auf eine magische Entdeckungsreise durch die Welt um uns herum mitgenommen.

So erfahren wir unter anderem die Geschichte hinter Jasmin Schreibers Verbindung zu den Rotkehlchen und was ein Kükens namens "Professor Zwockel" damit zu tun hat.

Das ganze Buch wurde von der Autorin selbst gestaltet und auch illustriert. Beim Durchblättern der Seiten treffen wir auf bezaubernde Darstellungen von wuseligen Bienen, hakenschlagenden Hasen, von alten Weiden und Bergen, die seit Jahrtausenden über die Täler unter ihnen wachen.

Doch dieses Buch bietet mehr als nur rein visuelles Vergnügen; es lädt uns ein, in das Leben einzutauchen, das sich auf seinen Seiten entfaltet. Überall im Buch finden sich spannende praktische Projekte, die uns die Möglichkeit geben, die Natur in unserem eigenen Zuhause zum Leben zu erwecken. Von köstnlichen "Unkraut"-Rezepten bis zum Basteln unseres eigenen Naturtagebuchs und dem Anlegen eines naturfreundlichen Gartens, Balkons oder einer kleinen Oase auf der Fensterbank – das Buch ermutigt uns, vom Sofa aufzustehen und aktiv in die Welt von Flora und Fauna einzutauchen.

Mit einer fesselnden Kombination aus Geschichten, Kunst, Projektideen und inspirierenden Erfahrungsberichten entfacht dieses Buch unsere Fantasie und eröffnet uns eine frische Perspektive auf die Wunder unserer Natur. Ergreifen wir die Chance, diese außergewöhnliche Reise in Begleitung von Jasmin Schreiber, unserer sachkundigen und leidenschaftlichen Expeditionsführerin, zu unternehmen und uns von den verborgenen Schätzen der uns umgebenden Welt verzaubern zu lassen.

SCHREIBERS NATURARIUM
Jasmin Schreiber
Eichborn Verlag
Hardcover, 352 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0136-5
Ersterscheinung: 31.03.2023